Kunterbunte Welt Trauerarbeit

Kunterbunte Lebensschule




 

Mag. Dr. Marijana Simkovics
Kunterbun t e Welt

Kirchengasse 15, 2753 Piesting
T: 0676/42 60 440
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich habe dich so geliebt …

Trauerarbeit Kunterbunte Welt

 

 

Trauerarbeit Kunterbunte Welt

 

Es gibt nichts Schwierigeres im Leben, als von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen. Geht er von uns, trifft es uns mitten ins Herz. Der Schmerz ist oft so groß, dass wir manchmal glauben, es nicht überleben zu können. Unaushaltbar ist die Vorstellung, ihn nie, nie mehr wieder berühren zu können, nie wieder mit ihm zu lachen, zu weinen, ihn in die Arme zu nehmen und mit ihm zu reden (denn es gäbe noch so viel zu sagen ….).  

Dafür gibt es keinen Trost!

 

Alles gute Zureden und die Zusicherungen, dass die Zeit alle Wunden heilen wird, kommen uns unglaubwürdig und wie leere Phrasen vor. Wir suchen, wünschen, hoffen, glauben, dass der geliebte Mensch doch noch zurück kommt und alles nur ein böser Traum war. Doch die Wirklichkeit holt uns unerbittlich ein, jeden Tag aufs Neue. Wir kreisen in der Verzweiflung.

Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, Menschen, die jemanden verloren haben, zu unterstützen, wieder einen Weg ins Leben zu finden und trotzdem noch glücklich sein zu „dürfen“. Ich möchte ihnen die Gelegenheit geben, ihre Geschichten zu erzählen …..

 

Was mit der Zeit helfen kann..

 

Weiterlesen

 

"Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe."

 

 

 

Metamorphose