Kunterbunte Welt Erziehung und Elternarbeit

Kunterbunte Lebensschule




 

Mag. Dr. Marijana Simkovics
Kunterbun t e Welt

Kirchengasse 15, 2753 Piesting
T: 0676/42 60 440
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

…. und plötzlich sind wir Eltern!

Erziehung Kunterbunte Welt

 

 

Erziehung Kunterbunte Welt

 

Viele trifft diese Erkenntnis plötzlich, und sie erkennen, wie unvorbereitet sie für diese Rolle sind. Andere wiederum planen die Elternschaft schon lange und müssen dennoch erkennen, dass vieles anders kommt, als man vorhatte. Erziehung ist eine große Aufgabe, vielleicht die größte in unserem Leben.

Astrid Lindgren sagte einmal „Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.“ Daran sollten wir Eltern und Großeltern immer denken, wenn wir uns an die verantwortungsvolle Aufgabe machen, ein Kind großzuziehen.

 

Man sollte und kann von seinen Kindern nicht mehr erwarten, als man selbst zu geben bereit und fähig ist. Es liegt in der Natur des Menschen, dass wir nicht immer alles richtig machen, aber wir können uns jeden Tag aufs Neue darum bemühen.


Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi, und manche Fehler sind oft im Nachhinein nur schwer wieder gutzumachen. Aber nachdem heute (hoffentlich) nicht aller Tage Abend ist, ist es uns ein Anliegen, Sie rechtzeitig in dieser wichtig(st)en Aufgabe in Ihrem Leben zu unterstützen.

 

Bei uns sind Sie richtig, wenn..

 

Weiterlesen

 

"Wenn du deinen Kindern beibringen willst, ein Schiff zu bauen, führe sie nicht in die Schiffsbaukunst ein, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten Meer."

(Antoine de Saint-Exupéry)

Metamorphose